Ines

  • nach meiner Berufsausbildung als Damenmaßschneiderin und Dekorateurin habe ich ein kunterbuntes Berufsleben hinter mir
  • zuletzt war ich tätig in einem Bioladen
  • bin glücklich verheiratet mit Volker
  • und leidenschaftliche Tagesmutter seit 2014 (Qualifizierte Tagespflegeperson mit Curriculum)
  • ich liebe die Natur und mir ist es wichtig,                        so authentisch wie möglich zu sein

Volker

  • vor meiner Zeit als Erzieher war ich 5 Jahre als Heilerziehungshelfer tätig
  • seit 1996 bin ich staatlich anerkannter Erzieher und war 20 Jahre tätig in einer freien Kindertagesstätte
  • seit 2018 bereichere ich unser kleines Team als Tagesvater
  • ich mag Tiere, Rad fahren, Reiten und Holzbearbeitung

Amone

  • ich bin seit 2018 die Ersatzbetreuung, wenn Ines und Volker z.B. auf Weiterbildung sind oder gemeinsam Urlaub machen
  • und betreue Ihr Kind in dieser Zeit in meinen eigenen Räumen in Langebrück
  • seit 2005 bin ich als Tagesmutter tätig
  • und mag Segeln und die Natur

Unsere Philosophie

Das Vertrauen eines Kindes zu gewinnen ist vielleicht eines der größten Geschenke, die das Leben zu bieten hat.
Jesper Juul


Die Kinder verbringen den Großteil ihres Tages bei uns. Wir haben für sie eine große Verantwortung und Vorbildrolle, Einfluss auf gesunde frühkindliche Entwicklung und geben prägende Eindrücke.

                             Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist die                                                    Ermunterung zur selbständigen Handlungsfähigkeit                                            nach Maria Montessori: "Hilf mir, es selbst zu tun".                           Das stärkt die Persönlichkeit der uns anvertrauten Kinder.

                                             Täglicher Aufenthalt im Freien                                                                   "Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung"  :-)                              Den Sommer über sind wir ganztägig draußen.

Achtsamer Umgang
 mit Mensch, Tier und Umwelt.

(Er)Leben ohne Reizüberflutung
Die Sprösslinge wachsen hier im Rhythmus mit der Natur 
und ihrer vielfältigen Schönheit auf.


Wir kochen
 täglich frisch aus regionalen saisonalen biologischen Zutaten
 und es schmeckt lecker :-)

Wir sprechen
mit den Kindern wertschätzend und vermeiden "Babysprache".




 

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/